• Jobs Job bei Seier GmbH

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m)

Seier GmbH

Bremerhaven

Bremerhaven

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m) Seier GmbH Bremerhaven Fachliche Steuerung und personelle Führung von 7 Mitarbeitern.

Die Unternehmensgruppe Ist Ein Familienunternehmen In Vierter Generation Mit Sitz In Dorum Bei Bremerhaven Die Gruppe Ist In Holdingstruktur Aufgestellt Es Gibt Zwei Tochterunternehmen Mit Dem Schwerpunkt Tief- Und Rohrleitungsbau Ein Unternehmen Im Bereich Touristik Sowie Ein Unternehmen Im Bereich Der It Als Klassische Managementholding übernehmen Wir Sämtliche Administrativen Und Verwaltungstechnischen Aufgaben Für Unsere Angeschlossenen Tochterunternehmen Hierzu Zählen U A Finanzbuchhaltung Controlling Personalwesen Versicherungs- Und Schadenmanagement Finanzierung Und Liquiditätssteuerung Etc Allerdings Wird Der Mittelständische Charakter Eines Unternehmergeführten Familienunternehmens Dabei Weiterhin Klar Im Mittelpunkt Stehen Persönlicher Austausch Und Klare Statements Spielen Hierbei Eine Große Rolle Im Zuge Einer Nachbesetzung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Leiter Finanz- Und Rechnungswesen (w/m) Für Den Geschäftsbereich Tiefbau Ihre Aufgaben Fachliche Anleitung Und Personelle Führung Von 7 Mitarbeitern Verantwortung Für Die Termingerechte Erstellung Der Monats- Und Jahresabschlüsse überwachung Der Nebenbuchhaltungen (lohn- Anlagen- Und Kontokorrentbuchhaltung) Mitwirken Bei Steuererklärungen Von Kapitalgesellschaften Strategische Ausrichtung Und Personelle Weiterentwicklung Der Abteilung Konzeptionierung Und Gestaltung Der Arbeitsabläufe Und Prozesse Enge Kooperation Mit Den Geschäftsleitungen Der Verschiedenen Gesellschaften Beratung Der Verschiedenen Gesellschaften Auf Geschäftsleitungs- Und Gesellschafterebene Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Finanz- Und Rechnungswesen Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Optimal In Leitender Funktion Erfahrung Hinsichtlich Der Abläufe Und Besonderheiten Im Bausektor Von Vorteil Idealerweise Kenntnisse Der Brz-software Fundierte Ms-office-kenntnisse (insbesondere Excel) Flexibilität Im Denken Und Freude An Der Durchsetzung Weiterentwickelter Prozesse Souveränes Auftreten Und überzeugende Kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln Sowie Hands-on-mentalität Wünschenswerterweise Befindet Sich Ihr Lebensmittelpunkt In Bremerhaven Oder Der Näheren Umgebung Zum Bürostandort Wir Bieten Handlungs- Und Gestaltungsspielraum Im Vertrauensvollen Und Direkten Austausch Mit Der Geschäftsführung Interessantes Und Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld In Einer Dynamischen Unternehmensgruppe Angenehmes Arbeits- Und Betriebsklima In Einem Motivierten Team Leistungsgerechte Und Außertarifliche Vergütung Ihr Bürostandort Wurster Nordseeküste (ehemals Dorum) Bei Bremerhaven Ihr Einsatzort Niedersachsen Schleswig- Holstein Hamburg Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Inkl Gehaltsvorstellung Und Frühestmöglichen Einstellungstermin An Unseren Sitz In Dorum: Gmbh Leiter Finanzbuchhaltung (m/w) - Herrn Matthias Freytag Im Speckenfeld 3a 27639 Wurster Nordseeküste Oder Per E-mail An: Bewerbung@-gruppede Weitere Informationen Zur Unternehmensgruppe Finden Sie Auf Unserer Homepage: Www-gruppede Finanzbuchhaltung Finanzen Rechnungswesen Controlling Rechnungslegung Buchführung Steuern Jahresabschlüsse Projektmanagement HGB Finanzwesen Finanzleiter Finanzen Buchhaltung Kostenrechnung Leistungsrechnung Leitung Finanzbuchhaltung Finanzen Rechnungswesen Controlling Rechnungslegung Buchführung Steuern Jahresabschlüsse Projektmanagement HGB Finanzwesen Finanzleiter Finanzen Buchhaltung Kostenrechnung Leistungsrechnung Leitung Leiter Finanz- Und Rechnungswesen (w/m) Fachliche Steuerung Und Personelle Führung Von 7 Mitarbeitern Bremerhaven Finanzbuchhaltung Finanzen Rechnungswesen Controlling Rechnungslegung Buchführung Steuern Jahresabschlüsse Projektmanagement HGB Finanzwesen Finanzleiter Finanzen Buchhaltung Kostenrechnung Leistungsrechnung Leitung

Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w)
   Seier GmbH (Dorum)

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m)
   Seier GmbH (Bremerhaven)

Mitarbeiter (m/w) Schadenmanagement / Versicherungswesen
   Seier GmbH (deutschlandweit)

Teamassistenz (m/w/d)
   digi.camp SLE GmbH (Mitte)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Innenstadt)

Teamleiter (m/w/d) Begeisterung - Verkauf - Kunde
   Hagemeyer Retail GmbH und Co. KG (Minden)